Elektronik Projekt
RSS Feed Selector Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Elektronik Projekt » MISC » NEWS » [Atmel] amforth 4.0 erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen amforth 4.0 erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusB MarkusB ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-214.png

Herkunft: Petersberg

amforth 4.0 erschienen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amforth ist eine Forth Implementierung von ANS94 Forth mit einigen spezifischen Anpassungen. Einmal im Flash benötigt es nur eine serielle Verbindung zum PC, um neue Programme zu laden oder neue Worte direkt ins Flash zu compilieren.

Die Programmierung in Forth unterscheidet sich deutlich von der üblichen Programmierung in C oder Basic. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren, aber interessieren würde es mich schon einmal

Homepage: http://amforth.sourceforge.net/

02.07.2010 13:35 MarkusB ist online E-Mail an MarkusB senden Homepage von MarkusB Beiträge von MarkusB suchen Nehmen Sie MarkusB in Ihre Freundesliste auf
Diddl Diddl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-253.gif

Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja cool, Forth hatte ich mal an meinem C64 und ich wollte mich immer schon mal damit beschäftigen.

Zudem scheint es mir eine komfortable Möglichkeit zu sein, Test und versuche an einem neuen AVR Board durchzuführen

02.07.2010 14:35 Diddl ist offline E-Mail an Diddl senden Homepage von Diddl Beiträge von Diddl suchen Nehmen Sie Diddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diddl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elektronik Projekt » MISC » NEWS » [Atmel] amforth 4.0 erschienen

Impressum