Elektronik Projekt
RSS Feed Selector Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Elektronik Projekt » MISC » Verbesserungen » Elektronikläden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektronikläden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusB MarkusB ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-214.png

Herkunft: Petersberg

Elektronikläden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wer es noch nicht kennt, es gibt im Wiki eine Seite für Elektronikläden, also keinen Versand, sondern richtige Läden in denen man einkaufen kann.

Wer in seiner Stadt so einen Laden kennt darf ihn eintragen, hier im Forum posten oder mit eine PN schreiben damit die Liste möglichst umfangreich und damit hilfreich für alle wird.
18.12.2008 14:52 MarkusB ist offline E-Mail an MarkusB senden Homepage von MarkusB Beiträge von MarkusB suchen Nehmen Sie MarkusB in Ihre Freundesliste auf
Bunbury
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Schöne Idee!
Für alle Läden ohne Webseite, aber prinzipiell auch wenn Links dabei sind: Ich würde bei Ladengeschäften immer gleich die üblichen Öffnungszeiten dazuschreiben.

Mal was mir in Berlin zuerst einfällt:

Conrad
Hasenheide 14-15
10967 Berlin
http://filialen.conrad.de/rubriken/filialen.php?filiale=1
Mo-Sa 10:00 - 20:00 Uhr

Conrad
Kleiststraße 30-31
10787 Berlin
http://filialen.conrad.de/rubriken/filialen.php?filiale=2
Mo-Sa 10:00 - 20:00 Uhr

Conrad
Schloßstrasse 34-36
12163 Berlin
http://filialen.conrad.de/rubriken/filialen.php?filiale=25
Mo-Do 10:00 - 20:00 Uhr
Fr-Sa 10:00 - 22:00 Uhr

SEGOR-electronics GmbH
Kaiserin-Augusta-Allee 94
10589 Berlin
http://www.segor.de/
Mo-Fr 10:00 - 18:00 Uhr (Mittagspause von 13:30 - 14:30)
Sa 10:00 - 13:00 Uhr

Atzert-Radio
Kleiststraße 32-33
10787 Berlin
http://www.atzert-radio.de/
Mo-Sa 10:00 - 19:00 Uhr

MfG
Bunbury

.
18.12.2008 15:35
Flo100 Flo100 ist männlich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgenden Elektronik Laden gibt es in Kaufbeuren.

Jantsch-Elektronik GmbH
Porschestrasse 26
87600 Kaufbeuren

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-12:30 / 13:30-18:00
Sa 9:00-13:00 Uhr

http://jantsch.org/

Gruß Flo

18.12.2008 16:29 Flo100 ist offline E-Mail an Flo100 senden Beiträge von Flo100 suchen Nehmen Sie Flo100 in Ihre Freundesliste auf
Antragon Antragon ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Duisburg

Hallo allerseits,

In Moers gibt es folgendes Elektronikgeschäft:

Nürnberg Electronic
Uerdinger Str. 121
47441 Moers
(02841) 3 22 21

Öffnungszeiten:
Montag + Dienstag 9.30-13.00 h 14.00-19.00 h
Mittwoch 9.30-13.00 h
Donnerstag + Freitag 9.30-13.00 h 14.00-19.00 h
Samstag 9.30-14.00 h
Samstag (Dezember) 9.30-16.00 h

http://nuernberg-electronic.de/

Grüße, Antragon
18.12.2008 17:49 Antragon ist offline E-Mail an Antragon senden Beiträge von Antragon suchen Nehmen Sie Antragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antragon in Ihre Kontaktliste ein
TecDroiD TecDroiD ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-161.jpg

Herkunft: Berlin

SLY-electronic
Erich-Weinert-Str. 139-141
10409Berlin

www.sly.de

Edit: seh grad, segor hatte Bunbury schon Augenzwinkern

18.12.2008 18:25 TecDroiD ist offline E-Mail an TecDroiD senden Homepage von TecDroiD Beiträge von TecDroiD suchen Nehmen Sie TecDroiD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TecDroiD in Ihre Kontaktliste ein
Gino Gino ist männlich
König

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Geldern

BSAB Elektronik Strulik und Bosch GmbH
Zeppelin Str. 8
47608 Geldern
http://www.bsab-elektronik.de/

Also gut, ich bin der Messias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gino: 19.12.2008 00:03.

19.12.2008 00:02 Gino ist offline E-Mail an Gino senden Homepage von Gino Beiträge von Gino suchen Nehmen Sie Gino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gino in Ihre Kontaktliste ein
Wodkabruder
unregistriert

könnte man das nicht in eine Karte eintragen lassen.
Es gibt doch von Google Maps eine funktion dazu, oder?
19.12.2008 15:47
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von MarkusB

Ich mag google nicht. Außerdem hab ich bei einigen ja schon Links zu goyellow hinzugefügt. Bei Gelegenheit mach ich das, wo möglich, auch bei den anderen noch.

Wenn sich aber jemand die Mühe mit Google Maps machen möchte und sich damit auskennt, nur zu...
19.12.2008 15:59 MarkusB ist offline E-Mail an MarkusB senden Homepage von MarkusB Beiträge von MarkusB suchen Nehmen Sie MarkusB in Ihre Freundesliste auf
wodim
unregistriert

Von hier aus gesehen ist der nächste in München (Conrad, zweimal):

Tal 29,
80331 München
(Nähe Isartor)
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9.00-20.00 Uhr

(Dort wird gerade umgebaut, Verkauf geht weiter, nur eingeschränkt - ab kommenden Do. soll wieder normaler Betrieb sein.)

Hanauer Straße 91
80993 München - Moosach
(gegenüber Olympia-Einkaufszentrum)
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.30-20.00 Uhr, Sa. 09.00-20.00 Uhr
31.10.2009 06:35
SintesiMoe SintesiMoe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: Frankfurt/M

Hmm da muss ich doch heute mal nach Höchst radeln, da hab ich nämlich vor X Jahran nämlich mal nen Laden gesehen der mit "Bastlerschrott" handelt. Sah sehr alteingesessen aus, sollte also noch exsistieren hoffe ich.

Adresse?
Deshalb muss ich nochmal hinradeln!

31.10.2009 09:41 SintesiMoe ist offline E-Mail an SintesiMoe senden Beiträge von SintesiMoe suchen Nehmen Sie SintesiMoe in Ihre Freundesliste auf
theborg theborg ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-289.gif

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von MarkusB
Ich mag google nicht. Außerdem hab ich bei einigen ja schon Links zu goyellow hinzugefügt. Bei Gelegenheit mach ich das, wo möglich, auch bei den anderen noch.

Wenn sich aber jemand die Mühe mit Google Maps machen möchte und sich damit auskennt, nur zu...

Hi des gleiche gibs auch mit openstreetmaps gibt auch einige wiki plugins dafür ka was du da fürn system nutzt aber da gibs sicher was.

PIC16/18 <---- ASM
CORTEX M3 <---- C
PC <---- Gambas, Kylix, PHP,Bash

http://www.Grautier.com - Projektseite
31.10.2009 09:50 theborg ist offline E-Mail an theborg senden Homepage von theborg Beiträge von theborg suchen Nehmen Sie theborg in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von theborg
Hi des gleiche gibs auch mit openstreetmaps gibt auch einige wiki plugins dafür ka was du da fürn system nutzt aber da gibs sicher was.

Stimmt. Kann das OSM Plugin mal installieren. Ist nur ein Haufen Arbeit, die Einträge zu machen
31.10.2009 10:03 MarkusB ist offline E-Mail an MarkusB senden Homepage von MarkusB Beiträge von MarkusB suchen Nehmen Sie MarkusB in Ihre Freundesliste auf
theborg theborg ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-289.gif

Herkunft: Hamburg

Hi machs rein erstell mir einen eintrag damit ich weis wie des datenformat ist und ich pflege die den ein

PIC16/18 <---- ASM
CORTEX M3 <---- C
PC <---- Gambas, Kylix, PHP,Bash

http://www.Grautier.com - Projektseite
31.10.2009 10:10 theborg ist offline E-Mail an theborg senden Homepage von theborg Beiträge von theborg suchen Nehmen Sie theborg in Ihre Freundesliste auf
wodim
unregistriert

Zitat:
Original von SintesiMoe
Hmm da muss ich doch heute mal nach Höchst radeln, da hab ich nämlich vor X Jahran nämlich mal nen Laden gesehen der mit "Bastlerschrott" handelt.

Jou, nimm meine Liste mit: Biete / Suche / Tausche RAM + CPU Augenzwinkern

Auch sonst gibt's fast nichts, was ich nicht gebrauchen könnte. Augenzwinkern Hier gibt's übrigens fast alles im Sondermüll - ohne Flachs: Da liegen z.B. manchmal nagelneue PCs - meinetwegen nur das Netzteil kaputt, da kaufen sich die Leute einen neuen. Und auch sonst jede Menge z.B. "verbastelte" Geräte (kommerzielle und Eigenbauten), die man mit ein bisschen Ahnung (wieder) hinkriegt - oder zumindst gut ausschlachten kann. Das Problem ist: Du musst die Leute vorher abfangen, aus dem Container darfst du nichts mehr 'rausnehmen. Angeblich "aus Sicherheitsgründen" - ha, ha, da gibt's wiederum jede Menge Leute, die das kommerziel verwerten, machen wir uns mal nichts vor.

Zitat:
Original von SintesiMoe
Adresse?
Deshalb muss ich nochmal hinradeln!

Jou, da komm ich mit - ach nein, nach Frankfurt ist's mit'm Radl e weng weit. Augenzwinkern Aber in München muss es doch auch sowas geben, wer weiß da eine Adresse?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wodim: 31.10.2009 17:50.

31.10.2009 17:48
Haudegen

@wodim:
Naja, mit PC Kram kann ich nix anfangen, aber danke trotzdem.
(Bin Rechenzentrumstechniker, von daher kann ich euch mit ausgemustertem PC-Gerümpel (Teilweise neuwertig, elkos haben dicke backen, sicherung tot...) totschmeissen.)

31.10.2009 21:54 SintesiMoe ist offline E-Mail an SintesiMoe senden Beiträge von SintesiMoe suchen Nehmen Sie SintesiMoe in Ihre Freundesliste auf
wodim
unregistriert

Zitat:
Original von SintesiMoe
(Bin Rechenzentrumstechniker, von daher kann ich euch mit ausgemustertem PC-Gerümpel totschmeissen.)

Na, dann guck doch mal, da könnten doch zwei gleiche DDR I - 1GB - Riegel und ein Presskotz 800 (so vielleicht > ~ 3GB Prozessortakt, Hauptsache aber FSB 400) dabei sein? Das bräuchte ich für mein "total veraltetes" Board, um 'rauszuholen, was es hergibt.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von wodim: 31.10.2009 22:17.

31.10.2009 22:13
Haudegen

Ich muss halt erst Cheffe fragen ob das klargeht, mach ich bei jeder kleinen Schraube, hinterher heißt es noch ich klaue.

Mit dem Ram kann ich dir sicher dienen, bei dem Professor müsst ich evtl mal suchen, der Desktopkram wird eben selten in Serverkisten verbaut.

31.10.2009 22:34 SintesiMoe ist offline E-Mail an SintesiMoe senden Beiträge von SintesiMoe suchen Nehmen Sie SintesiMoe in Ihre Freundesliste auf
wodim
unregistriert

Zitat:
Original von SintesiMoe
Ich muss halt erst Cheffe fragen ob das klargeht, mach ich bei jeder kleinen Schraube, hinterher heißt es noch ich klaue.

Klar, ich will's ja auch nicht geschenkt, über einen fairen Preis werden wir uns doch hoffentlich einig. Die Socket 478 - Protze werden ja nicht mehr produziert, aber auch von diversen Anbietern schon "verramscht". Der Prescott ist nun so ziemlich der kompromissloseste Stromfresser (bis 110W, und darf nicht heißer als vielleicht 75 Grad werden), das soll aber nicht das Problem sein. Wenn mein lahmer Celeron (1,7 GHz, Bustakt "im Keller", max. 80W bei 100% Auslastung) gerade mal auf <~80 Grad kommt, mit einem Lüfter, der zwischen 5V und 12V hängt, also kaum zu hören ist, im Gegensatz zu der "Original Intel" - Heulboje, die ich natürlich gar nicht erst eingebaut habe. Augenzwinkern

Zitat:
Original von SintesiMoe
bei dem Professor müsst ich evtl mal suchen, der Desktopkram wird eben selten in Serverkisten verbaut.

Hm, was ist da so der gravierende Unterschied? Also meinem ist's im Prinzip egal, was da softwaremäßig so läuft (ich glaube, u.a auch mindestens ein MySQL - Server und mindestens ein "Indianer" werkeln so im Hintergrund vor sich hin - als Ergebnis einer mehr oder weniger misslungenen Installation von Ruby on Rails unter Linux, Augenzwinkern hab die ganz Chose nur noch nicht so richtig konfigurieren können Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wodim: 31.10.2009 23:00.

31.10.2009 22:57
Haudegen

Naja der Sockel ist der unterschied, den 478er haben wir glaube ich eher selten in betrieb.
Bei uns werkeln hauptsächlich Xeons und Opterons, und selbst wenn sie mechanisch kompatibel sind muss sie das Mainboard auch unterstützen.
Aber ich muss erstmal schauen ob wir überhaupt noch sowas haben Kawai

01.11.2009 09:34 SintesiMoe ist offline E-Mail an SintesiMoe senden Beiträge von SintesiMoe suchen Nehmen Sie SintesiMoe in Ihre Freundesliste auf
wodim
unregistriert

Zitat:
Original von SintesiMoe
Mit dem Ram kann ich dir sicher dienen, bei dem Professor müsst ich evtl mal suchen.

Nun ja, jetzt sind wir aber schon wieder ziemlich OT, ich verlinke also auf meinen Kuddel - Thread:

Biete / Suche / Tausche RAM + CPU
03.11.2009 11:10
Administrator

RE: Elektronikläden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte bei der Gelegenheit mal wieder an die Seite Elektronikläden im Wiki erinnern. Ich habe Österreich und Schweiz jetzt wieder eigenständig angeordnet, wie es gehört.

Wer einen Laden kennt darf ihn gern eintragen
29.07.2010 16:46 MarkusB ist offline E-Mail an MarkusB senden Homepage von MarkusB Beiträge von MarkusB suchen Nehmen Sie MarkusB in Ihre Freundesliste auf
Diddl Diddl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-253.gif

Herkunft: Tirol

RE: Elektronikläden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusBIch habe Österreich und Schweiz jetzt wieder eigenständig angeordnet, wie es gehört.

In ganz Tirol gibt es nicht einen einzigen Elektronikladen mehr, soviel ich weiss ... unglücklich

29.07.2010 22:04 Diddl ist offline E-Mail an Diddl senden Homepage von Diddl Beiträge von Diddl suchen Nehmen Sie Diddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diddl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elektronik Projekt » MISC » Verbesserungen » Elektronikläden

Impressum