Elektronik Projekt
RSS Feed Selector Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Elektronik Projekt » Non Robotic Area » Elektronik » Raumzeigermodulation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raumzeigermodulation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amper Amper ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Schwieberdingen

Raumzeigermodulation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit der Raumzeigermodulation , die sofern ich das richtig verstanden habe in einem der sechs Sektoren einen Sollzeiger über die Einschaltzeiten der einzelnen Elementarvektoren generiert. Was ich jetzt aber nicht verstehe , ist was die PWM-Frequenz / Abtastfrequenz mit dem ganzen zu tunhat.
Denn es wird doch nur ein Vektor in einem Sektor geschaltet , wenn doch aber die PWM Frequenz über der Motorfrequenz liegt werden doch mehrere male die Elemntar Vektoren ein und aus geschaltet also ergeb sich doch auch mehrere zeitlich versetzte Sollvektoren.
( Versatz entspricht der Abtsatzeit ).

Sollte es nun aber so sein das mehrere Sollvektoren in einem Sektor geschaltet werden, wird doch die Pulsweite zum ende des Sektors kleiner anstatt größer.

Zu berechnung der zeiten diente mir folgende App.Note von MicroChip:

auf Seite 4 Equation5

http://ww1.microchip.com/downloads/en/AppNotes/00955a.pdf

Danke für eure Hilfe

__________________
Zitat Albert Einstein:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
28.03.2008 16:58 Amper ist offline E-Mail an Amper senden Beiträge von Amper suchen Nehmen Sie Amper in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amper: AlexSiep83
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Elektronik Projekt » Non Robotic Area » Elektronik » Raumzeigermodulation

Impressum